PERSÖNLICHES        

 

(27.04. 2016)

 

       

Am 15.02.2012 schieb ich:

Hier möchte ich kurz über meinen Lebenslauf und meine Person informieren. Allerdings geht es dabei primär um mich als Autor, meinen  beruflichen Werdegang und meine Arbeiten. Meine Persönlichkeit und mein privates Leben näher darzustellen, ist nicht mein Ziel,  wenigstens nicht auf dieser Homepage.     

 

 

Ich hatte also  ursprünglich geplant, diese Homepage ganz überwiegend auf meine Arbeiten zu konzentrieren, auf meine Veröffentlichungen, meine Buchprojekte und meine Überlegungen zu Philosophie und Wissenschaften. Aussagen über meine Person und mein Leben wollte ich auf das Notwendigste reduzieren.

 

Eventuell wollte ich später – zusammen mit meiner Frau Ursula Spitzer – eine persönliche Homepage aufbauen, in der ich dann auch mehr über mich als Person, mein Leben, meine Familie, meine Hobbys, außerdem Fotos usw. einbringen könnte. Dieser Plan ist zwar noch nicht ganz aufgegeben, aber wird derzeit nicht realisiert. (Diese gemeinsame Homepage gibt es inzwischen.)

 

So habe ich mich entschlossen, jetzt doch auf meiner Homepage etwas mehr Persönliches und Privates einzustellen. Das birgt immer das Risiko, sich selbst zu wichtig zu nehmen und egozentrisch  zu wirken, aber das nehme ich in Kauf.

 

Beginnen möchte ich mit einer kurzen Vita.

Weiter widme ich mich meiner Abstammung, d. h. Stammbäumen meiner Familie. Dabei konzentriere ich mich aber auf meine Abstammung, es ist nicht das Ziel, umfangreiche Informationen z. B. über die gesamte, riesige Familie (von) Mendelssohn hier unterzubringen, Informationen, die leicht an anderer Stelle zugänglich sind.

Des weiteren schreibe ich über mein Selbstverständnis (als Autor).

Zuletzt werde ich Abbildungen von (einigen) Bildern, die ich gemalt habe, einstellen.